Mir luege zu üsem Dorf

Wir leben in einem schönen Land. Damit meinen wir nicht nur die Landschaft, sondern auch Werte wie Sicherheit und Wohlstand. Und doch setzen wir Fragezeichen hinter die Schweiz. Trotz fortschrittlicher Technik und Wissenschaft bereiten uns Umwelt und Drogenprobleme, Arbeitslosigkeit, leere Staatskassen und mangelnde Solidarität Sorgen.

Dieser Verunsicherung wird oft mit Kritik an der Schweiz und ihren Institutionen begegnet, Kritik allein bringt uns nicht weiter; gefragt sind aktives Mithelfen und brauchbare Programme zur Bewëltigung der anstehenden Aufgaben.

Träger des politischen Systems in der demokratischen Schweiz sind die Parteien. Die SVP ist eine dieser politischen Parteien, die engagiert Lösungen anstreben. Als stärkste Partei im Kanton Bern vereint sie Menschen aus allen Bevölkerungsschichten.

Seit Jahrzehnten hat die SVP Sektion Bätterkinden-Kräiligen das politische Geschehen in unserer Gemeinde entscheidend mitgeprägt, Auch heute und in Zukunft wollen wir die Entwicklung im Dorf mitgestalten, damit sich jung und alt wohl fühlen kann.

Abseitsstehen bringt niemanden weiter. Entschliessen Sie sich deshalb, unsere Partei näher kennenzulernen und zusammen mit uns die Dorfgemeinschaft aktiv mitzugestalten. Sie sind herzlich eingeladen, demnächst an einer unserer Parteiveranstaltungen teilzunehmen. Dies würde uns aufrichtig freuen.